Frau verliert Kontrolle über Auto und kollidiert mit Gegenverkehr

Ralingen · Bei Regen hat am Sonntag eine 20-jährige Fahrerin am Olker Berg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren: Sie prallte mit ihrem Wagen gegen die Leitplanken und schließlich gegen ein entgegenkommendes anderes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen, da noch unklar ist, ob eine Ölspur mit ein Grund für den Unfall ist.

Ralingen. Sachschaden bei einem Unfall auf der L 42 bei Ralingen-Olk: Am Sonntag gegen 18.12 Uhr war laut ersten Ermittlungen der Polizei eine 20-jährige Frau mit ihrem Golf Cabrio am Olker Berg aus Richtung B 51 kommend in Fahrtrichtung Ralingen unterwegs. In einer Rechtskurve verlor die Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg bei Regen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte zunächst nach links gegen eine Leitplanke. Von dort aus wurde sie nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert. Dann prallte sie vorne seitlich gegen einen entgegenkommenden Citroën, der von einem 63-Jährigen aus dem Kreisgebiet aus Richtung Ralingen gefahren worden war. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Das Fahrzeug der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach anfänglicher Vollsperrung wurde der Verkehr durch die Polizeibeamten aus Trier geregelt. Es entstand ein Rückstau in beide Richtungen. Gegen 19.20 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Eine Ölspur wurde durch die Straßenmeisterei Trier abgestreut. Möglicherweise ist laut Polizei die Ölspur mit ein Grund für den Unfall gewesen. redZeugen, die am Sonntagnachmittag möglicherweise ein Öl verlierendes Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort