Frau wegen Spendenbetrugs festgenommen

Trier · Eine 20-jährige Frau ist am Freitag auf dem Trierer Hauptmarkt unter dem Verdacht des Betrugs festgenommen worden. Zuvor hatte sie dort Spenden gesammelt.

Wie die Trierer Polizei mitteilte, hatte die 20-Jährige, die in Aachen wohnt, mehrere Personen in der Innenstadt angesprochen und unter dem Vorwand, taubstumm zu sein, um Spenden gebeten. Mehrere Anrufe gingen daraufhin bei der Polizei ein, die die Frau gegen Mittag auf dem Hauptmarkt kontrollierte und vorläufig festnahm. Die angeblich Taubstumme wurde dann gesprächig und räumte ein, unter dem Vorwand einer gemeinnützigen Aktion Geld gesammelt zu haben. Die 20-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Mögliche Geschädigte sollten sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier in Verbindung setzen (0651- 9779 3200). Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor unerlaubten Spendenaktionen und rät im Verdachtsfall, die zuständige Wache zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort