Feuerwehr Frau wird bei Kellerbrand in Lorscheid verletzt

Lorscheid · Am Mittwochmorgen kam es um kurz nach 11 Uhr in der Feldstraße in Lorscheid zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus.

Frau wird bei Kellerbrand in Lorscheid verletzt
Foto: Florian Blaes

Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer aus bislang ungeklärten Gründen im Bereich eines Ofens aus. Das Feuer griff auf Möbelstücke über und setzte diese in Brand. Die Einsatzkräfte konnten unter schwerem Atemschutz das Feuer schnell löschen und unter Kontrolle bringen.

Eine Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Keller aufhielt, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Bewohnerin ist bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Lorscheid am Mittwoch verletzt worden.
6 Bilder

Kellerbrand in Lorscheid

6 Bilder
Foto: Florian Blaes

Die weiteren drei Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren 35 Kräfte der FEZ, der Wehrleiter der VG Ruwer, die Feuerwehren Lorscheid, Thomm, Herl, Farschweiler, Osburg, die Tagesbereitschaft der VG, das DRK Hermeskeil und die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort