Frau wird von Auto erfasst, Verursacher versucht zu flüchten

Trier · Eine 26-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagabend, 5. Mai, gegen 23.20 Uhr in der Südallee, Ecke Saarstraße bei einem Unfall verletzt worden. Die Frau wurde von einem Auto erfasst, dass sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden konnte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Frau wird von Auto erfasst, Verursacher versucht zu flüchten
Foto: Friedemann Vetter

Nach den bisherigen Polizei-Ermittlungen überquerte die junge Frau die Südallee in Richtung Neustraße, als sie von einem grünen Auto erfasst wurde und zu Boden stürzte.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später ermittelt und festgenommen werden. Dadei leistete der Mann Widerstand. Der 47-Jährige stand unter Alkoholeinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er in Polizeigewahrsam.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort