Frau wollte Haus in Brand setzen

Wallenborn · Wallenborn (sts) Eine 59 Jahre alte Frau hat versucht, ein Haus in Wallenborn anzuzünden. Laut Polizei litt die Frau unter einer "aktuellen paranoiden Schizophrenie".

Die Polin, die in dem Ort als Pflegekraft arbeitet, hatte am Samstagmorgen laut Polizei in einem Haus mehrere Plastikgefäße auf den Herd gestellt und diesen eingeschaltet. Anschließend ging sie nach draußen und schrie um Hilfe.
Dadurch wurden Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam. Einer von ihnen eilte ins Haus, aus dem bereits Rauchschwaden drangen, und entfernte die Plastikgefäße. Er habe so das Ausbrechen eines Brandes verhindert, teilt die Polizei. Durch das frühzeitige Eingreifen sei nur geringer Schaden entstanden.
Aufgrund optischer und akustischer Halluzinationen glaubte sie, einen aus ihrer Sicht real existierenden Dämon dadurch zu bekämpfen. indem sie das Haus in Brand setzte. Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.
Weitere Polizeimeldungen gibt es im Internet unter
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort