Frauen engagieren sich für Frauen und Kinder

Trier · 1000 Euro hat der Inner Wheel Club Trier an den Förderverein des Frauenhauses Trier überreicht. Seit nunmehr 15 Jahren sind die beiden Frauenorganisationen durch eine Spendenpartnerschaft verbunden. Die nächste Aktion des Clubs ist am Sonntag, 27. November, der Verkaufsstand auf dem Kornmarkt Trier zugunsten von Hospizhaus und Kinderschutzbund.

Trier. "Die Gründerinnen des Inner Wheel Clubs waren sich 1996 einig, dass sie örtliche Organisationen unterstützen wollten", sagt Monika Ewerz, die Präsidentin des Inner Wheel Clubs Trier. "Damals erfuhren sie durch einen Vortrag einer Mitarbeiterin aus dem Frauenhaus, dass ihr Engagement dort gebraucht wird." Die lange Verbundenheit mit dem Frauenhaus zeige auch, dass das Geld dort sinnvoll eingesetzt werde.
Im Laufe der Jahre wurden im Trierer Frauenhaus dank der Unterstützung von Inner Wheel verschiedene Projekte für Kinder umgesetzt, Anschaffungen für den Kinderbereich und den Wohnbereich getätigt und manch eine unbürokratische Hilfe für Frauen und Kinder ermöglicht. Auch in diesem Jahr überreichte Ewerz einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an den Förderverein.
Ingrid Erdmann, die Vertreterin des Fördervereins Frauenhaus Trier freut sich: "Wir werden diese Spende für gemeinsame Aktivitäten von Müttern mit Kindern verwenden. Die dabei erlebten positiven Erfahrungen stärken die Frauen und Kinder, die oft einen sehr problembelasteten Alltagsbewältigen müssen."
Für Sonntag, 27. November, lädt der Inner Wheel Club Trier von 9 bis 18 Uhr zum Besuch in die Charité-Hütte auf dem Kornmarkt in Trier ein. Der Erlös aus dem Verkauf von selbst gebackenem Weihnachtsgebäck, der hausbereiteten Konfitüren und der Verkostung der regionalen Sekte geht an das Hospizhaus und den Kinderschutzbund in Trier. red
Kontakt: Inner Wheel Club Trier, Monika Ewerz, Telefon 0651/53222.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort