Frauen randalieren und greifen Polizisten an

Trier · MIt zwei betrunkenen, randalierenden Frauen hatte die Polizei in der Nacht zum Samstag in Trier zu tun.

Nach Angaben der Trierer Polizei hatten die beiden Frauen gegen 0.20 Uhr in einer Gaststätte am Viehmarkt Gäste angepöbelt und waren daher an die Luft gesetzt worden. Eine der Frauen legte sich bei frostigen Temperaturen leicht angezogen in der Neustraße auf den Boden, während ihre Begleiterin herumtorkelte. Eine Polizeistreife wollte den beiden helfen und verständigte vorsorglich einen Rettungswagen. Die Frauen zeigten sich allerdings direkt sehr aggressiv, lehnten die Hilfe ab, verweigerten die Angaben ihrer Personalien und versuchten dann sogar, auf die Beamten einzuschlagen.

Letztlich musste die Rettungswagenbesatzung unverrichteter Dinge wieder abziehen, während die Beamten die beiden immer aggressiver werdenden Frauen in Gewahrsam nahmen. Auf der Fahrt zur Dienststelle leisteten die Frauen Widerstand und traten und schlugen die Beamten.

Auf der Wache ging die Auseinandersetzung weiter. Dabei spuckte eine Frau einem der Beamten ins Gesicht. Atemalkoholtests ergaben Werte weit über zwei Promille. Entsprechende Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung wurden gestellt. Die Frauen blieben bis zu ihrer Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort