Frauensolidarität für das Frauenhaus

Eine besondere Überraschung hat der Förderverein Frauenhaus Trier bei einer Sitzung in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg erhalten.

Trier. (red) Bei einem Vorbereitungstreffen zum internationalen Frauentag überreichte der Ortsfrauenausschuss der IG Metall der Vereinsvorsitzenden Carmen Schuck einen Scheck über 1085,28 Euro. Die Summe setzt sich zusammen aus den Einnahmen eines Infostandes anlässlich des "Internationalen Tages gegen Gewalt" Ende November sowie einer Sammlung der IG-Metall-Frauen. "Das nenne ich Frauensolidarität", freute sich Schuck.

Gemeinsam mit der Städtegruppe von Terres des femmes, dem Ortsfrauenausschuss der IG Metall, der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Trier-Saarburg und dem Weißen Ring hatten die Fördervereinsfrauen an einem Infostand zum Thema "Gewalt gegen Frauen" informiert. Die Spendeneinnahmen des Tages stockten die IG-Metall-Frauen auf und unterstützen damit den Nothilfefond des Trierer Frauenhauses. Seit einigen Jahren arbeiten die genannten Organisationen zusammen, um gemeinsam Veranstaltungen und Informationskampagnen zu Frauenthemen durchzuführen. Ihr nächstes gemeinsames Projekt ist eine Veranstaltung zum Thema "100 Jahre Internationaler Frauentag" am Freitag, 11. März, 16.30 Uhr in der Handwerkskammer Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort