Badesaison Schwimmen mit Corona-Beschränkungen? - Regeln im Freibad Ruwertal noch ungeklärt

Mertesdorf · Auch in diesem Jahr soll der Badebetrieb eingeschränkt laufen. So hieß es Anfang April. Doch nun spricht der Zweckverband Freibad Ruwertal noch einmal über Öffnungszeiten und Regeln.

Freibad Ruwertal: Welche Regeln für Gäste gelten könnten
Foto: Katja Bernardy

Das Freibad Ruwertal ist sehr beliebt. Auch bei einer Gruppe, für die eine TV-Leserin stellvertretend eine Mail an unsere Zeitung schrieb. Darin wetterte sie gegen die Pläne des Zweckverbands Freibad Ruwertal, das Schimmbad in Mertesdorf unter den gleichen, coronageschuldeten Bedingungen öffnen zu wollen wie im vergangenen Jahr – Tickets nur übers Internet, täglich zwei Zeitfenster zum Schwimmen, geänderte Öffnungszeiten. „Das können wir nicht nachvollziehen, da alle anderen Bäder diese Regelungen nicht mehr haben“, schrieb die Frau, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte.