Freibäder: Alles in allem gut im Schnitt

Trier · Das Trierer Nordbad verzeichnet am Ende der diesjährigen Saison mit rund 64 500 Besuchern das beste Ergebnis der vergangenen fünf Jahre. Durchschnittlich ziehen 61 000 Besucher dort pro Jahr ihre Bahnen.


Die Besucherzahl im Südbad lag mit rund 72 500 dagegen unter dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre, der bei rund 77 000 Gästen liegt. Laut Matthias Ulbrich vom städtischen Amt für Schulen und Sport geht der Sommer 2016 damit insgesamt als durchschnittliche Saison in die Statistik ein. "Dank eines guten Abschlusses mit konstant sommerlichen Temperaturen in der letzten Ferienwoche bis weit in den September hinein konnten die schlechten Wetterbedingungen und die damit verbundenen geringeren Besucherzahlen im Mai und Juni sowie großen Teilen des Julis weitestgehend ausgeglichen werden", erläutert Ulbrich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort