Freie Fahrt auf der Olewiger Straße in Trier

Freie Fahrt auf der Olewiger Straße in Trier

Schneller als geplant sind die Kanalarbeiten in der Olewiger Straße in Trier beendet worden. Die halbseitige Sperrung der Straße, die am Mittwoch und Donnerstag für lange Rückstaus gesorgt hat, ist aufgehoben.

Angekündigt hatten die Stadtwerke, dass die Leitungsarbeiten in der Olewiger Straße erst am morgigen Freitag, 10. Juli, abgeschlossen werden könnten. Kurzfristig haben die SWT und die beauftragten Tiefbauunternehmen am Mittwochabend allerdings eine Spätschicht eingelegt. Dadurch konnte die Straßensperrung schon am heutigen Donnerstagnachmittag aufgehoben werden. Die Baustelle hatte am Mittwoch ganztägig - insbesondere im Feierabendverkehr - und auch am Donnerstag für längere Rückstaus gesorgt.

Mehr von Volksfreund