Freie Fahrt für Pendler

WELLEN. (gr) Seit Mittwochnachmittag ist die bislang umstrittene Verkehrsführung an der Brücke Wellen und der parallel zur Mosel verlaufenden B 419 neu geregelt.

Auf Druck der "Pendler" und nach entsprechenden TV -Berichten haben die Behörden innerhalb weniger Wochen die Vorfahrtsregelung an der Brücke Wellen geändert. Die Verkehrsteilnehmer, die von Konz kommend zur Brückenauffahrt fahren, haben jetzt Vorrang. Auch an der direkten Einfahrt zur Brücke in Richtung Grevenmacher ist eine abknickende Vorfahrt eingerichtet worden. Die Änderung wirkt sich insbesondere auf die Linksabbieger aus, die aus Richtung Luxemburg kommen. Sie müssen an der Einmündung nicht mehr anhalten und können zügig nach links abbiegen. Michael Luy, Straßenmeisterei Saarburg: "Wir haben nach Öffnung der neuen Vorfahrtsregelung am Mittwoch das Verhalten der Autofahrer bis in die späten Abendstunden verfolgt. Es gab nur sporadisch Probleme. Die veränderte Verkehrsführung wurde sofort angenommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort