Freie Wähler sprechen sich gegen Egbert aus

Trier · Nach einer Fraktionssitzung ist die Fraktion der Freien Wählergemeinschaft (FWG) zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Sanierung der Egbert-Grundschule im Bestand "keine zukunftsträchtige Lösung" sei. Da Funktionsräume für Fachunterricht, Schulsport und Reserven für integrativen Unterricht bei einer Sanierung ausfallen würden, seien zusätzliche Raumerweiterungen vonnöten, um qualitativ hochwertigen Unterricht zu gewährleisten.

Diese kämen jedoch aus Zeit- und Kostengründen nicht infrage.
Stattdessen favorisiert die FWG-Fraktion die Aufgabe des Schulstandortes Egbert und die Verteilung der Kinder auf Olewig, Ausonius und Barbara mit der Änderung der Schulbezirksgrenzen. Komplette Neubauten an alternativen Standorten (Tufa-Gebäude, Parkplatz Kaiserthermen) seien ebenfalls nicht umsetzbar, da die finanziellen Mittel dazu fehlten und die Bauarbeiten zu viel Zeit in Anspruch nehmen würden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort