Freigebige Konzertbesucher spenden 3500 Euro

Trier · Beim Adventskonzert des Polizeipräsidiums Trier in der Konstantin-Basilika (der TV berichtete) gab es eine Premiere: Erstmals trat das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz mit seinem neuen Dirigenten Norbert Hebertinger in Trier auf. Das Landespolizeiorchester, der Gospelchor des CVJM Traben-Trarbach und Kantor Martin Bambauer an der Orgel gestalteten das Programm.


Die rund 750 Besucher spendeten beim Benefizkonzert 3500 Euro. 2500 Euro davon gingen an die Villa Kunterbunt in Trier, das Nachsorgezentrum des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien; die Einrichtung verwendet die Spende für ein Elternwohnheim, das insgesamt 13 000 Euro kosten soll.
Die übrigen 1000 Euro aus dem Spendenerlös wurden für den Bau der neuen Hauptorgel der Konstantin-Basilika zur Verfügung gestellt. Polizeipräsident Lothar Schömann übergab die Spenden an Dr. Christoph Block von der Villa Kunterbunt und Georg-Friedrich Lütticken, Vorsitzender des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde.
Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim war bei der Spendenübergabe ebenfalls dabei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort