Freiluftausstellung auf dem Petrisberg

Trier · Der Fotowettbewerb ,,Petrisberg vor der Tür" des Vereins Petrisberg Connect war ein Erfolg. Insgesamt 150 Fotos wurden eingereicht.

Die Spanne der Teilnehmer reichte von der Fünfjährigen bis zum Profifotografen. Bei der Preisverleihung im Rahmen einer Open-Air-Vernissage auf dem Petrisberg war Organisator Nicolas Stöber erfreut über das hohe Niveau der teilnehmenden Fotoarbeiten. Letztlich entschieden die Jury-Mitglieder, die Arbeiten von sieben Fotografen, darunter die der fünfjährigen Felicia Meurer, mit einem Preis auszuzeichnen.
Bei der Vernissage überzeugten sich rund 100 Gäste davon, dass das erklärte Wettbewerbsziel, die Schönheit und Vielfältigkeit des Petrisbergs ,,mit anderen Augen herauszustellen", erreicht wurde. Insgesamt wurden 18 herausragende Fotoarbeiten gezeigt, die auch in zwei Jahres-Fotokalendern verarbeitet werden. Die ausgewählten Fotoarbeiten werden in der Augenklinik Petrisberg und erneut beim Sommerfest des Vereins ausgestellt. Interessierte können sich die Fotos im Internet unter www.petrisberg-connect.de anschauen. red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort