Freitag ist Anmeldeschluss für neues Kindergarten-Projekt des TV

Trier · Noch bis Freitag können Erzieherinnen und Erzieher ihre Vorschulgruppen anmelden für das neue TV-Projekt "Lucky im Kindergarten". Start ist am 16. Mai.

Trier. Das Interesse ist riesengroß, die Anmeldezahlen sind jetzt schon berauschend - dennoch kann der Volksfreund noch weitere Kindergärten und Kindertagesstätten für sein neues Projekt "Lucky im Kindergarten" aufnehmen, das am 16. Mai in der ganzen Region startet. Alle 313 Kindergärten im Verbreitungsgebiet des Volksfreunds wurden bereits angeschrieben und können sich für das Vorschulprojekt noch bis Freitag anmelden.
In den insgesamt acht Projektzeiträumen vom 16. Mai bis Ende des Jahres (jeweils zwei Wochen) erhalten alle angemeldeten Vorschulkinder täglich kostenlos eine Ausgabe des Volksfreunds in den Kindergarten geliefert.
Dazu bekommen Erzieherinnen und Erzieher praxisnahes Projektmaterial und die Kinder ein darauf abgestimmtes Lern- und Spielheft mit vielen kindgerechten Übungsaufgaben. Es gibt zum Beispiel Bastel-, Rätsel- und Buchstabenübungen sowie ein Spiel- und Lernheft für jedes teilnehmende Kind, das dann ausprobieren kann, wie man einen Zeitungshut bastelt oder Buchstaben sucht. Jede teilnehmende Gruppe erhält ein Plüschmaskottchen, 50 Meter Zeitungspapier zum Basteln und Malen und kann sich zudem für einen Besuch von Lucky bewerben. Und am Ende verlost der TV noch eine Hüpfburg für ein Kindergartenfest.
Exklusivpartner des neuen Projekts sind die regionalen Volksbanken und Raiffeisenbanken, die bereits Partner der TV-Schulprojekte KLASSE! und Mini-KLASSE! sind.BP
Anmelden können sich alle Kindergärten und Kindertagesstätten bis Freitag per Fax an die Nummer 0651/7199-17615 oder online unter www.volksfreund.de/kindergarten. Folgende Projektzeiträume werden angeboten: 16. bis 30. Mai, 10. bis 22. Juni, 1. bis 13. Juli, 19. bis 31. August, 16. bis 28. September, 14. bis 26. Oktober, 4. bis 16. November und 2. bis 14. Dezember. Rückfragen an den Volksfreund per E-Mail an kindergarten@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort