Rettungswesen Neue Umkleide für die Feuerwehr

Ralingen-Kersch · Die Freiwillige Feuerwehr Ralingen-Kersch verfügt nun über einen neuen umgebauten Büro-Container als Lager-und Umkleideraum. Acht Feuerwehrmänner haben gemeinsam angepackt und den dringend benötigten Stauraum fertiggestellt.

Der Container steht neben der Garage, die als Abstellort für das neue und größere Einsatzauto benötigt wird. Nun gibt es genügend Platz, um die Helme und Schutzanzüge zu lagern und zu trocknen. Die Mitglieder der Feuerwehr haben zahlreiche Arbeitsstunden für den Bau und die Ausstattung des neuen Containers investiert. Unterstützt wurde die Aktion von der Innogy-Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme von 2000 Euro. Projektpate Thomas Moos hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten. Mit dem Geld konnte die Gruppe Materialien wie Bretter zum Ausbau des Büro-Containers anschaffen, den die Verbandsgemeinde Trier-Land gestiftet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort