Freiwillige Helfer sammeln zwölf Kubikmeter Müll

Farschweiler · Mehr als 30 Menschen haben sich in Farschweiler am Dreck-weg-Tag beteiligt. Mit dabei waren Vertreter der katholischen Jugendgruppe, des Heimat- und Verkehrsvereins und des Gemeinderats.

Der jüngste Teilnehmer war sechs Jahre alt, der älteste über 80.
Bei den Bürgern fand die Aktion großen Anklang, sie verteilten Süßigkeiten an die jungen Sammler. Insgesamt wurde ein großer Müllcontainer gefüllt: zwölf Kubikmeter wurden innerhalb von drei Stunden rund um die Ortslage und auf den den Grünflächen im Ort gesammelt. Auch das Außenlager der Gemeinde wurde bei dieser Gelegenheit aufgeräumt. Beim anschließenden Grillen wurden einige besonders skurrile Fundstücke begutachtet, und es gab Diskussionen über das Umweltverhalten einiger Mitmenschen , das gerade von den Jüngeren sehr kritisch beurteilt wurde. Ortsbürgermeisterin Silke Bigge bedankt sich bei allen, die bei der Aktion mitgemacht haben oder ihre Fahrzeuge zur Verfügugn gestellt haben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort