Freiwilliges Soziales Jahr erfordert Spaß am Umgang mit Menschen

Trier/Mainz Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland bietet in diesem Jahr insgesamt 360 jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. Jeder im Alter von 16 bis 26, der seine Schulpflicht erfüllt hat, kann sich beim Paritätischen Wohlfahrtsverband bewerben.



Im Raum Mainz gibt es beispielsweise noch einige Einsatzstellen aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe und Altenhilfe. Diese Stellen, so der Wohlfahrtsverband, sind vor allem für die Menschen von Interesse, die in diesem Bereich einen Beruf ergreifen möchten. Wichtig sei auch der Spaß am Umgang mit Menschen.

Weitere Informationen: Paritätisches Servicecenter für Vermittlung, Freiwilliges Soziales Jahr, Försterstraße 39, in 66111 Saarbrücken, Telefon 0681-38 85 289, und im Internet unter www.soziales-jahr.info red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort