Freizeit

Zu unserem Artikel "Palastgartenwiese"(TV vom 7. Juli):

Schade, es könnte so schön sein vor dem neuen Eingang zu den Kaiserthermen, wo der Fuß des großen Kaisers Konstantin steht. Jedenfalls gehen wir dort oft mit unserem Hund spazieren und treffen so manchen Touristen, etwa an den Heilig-Rock-Tagen. Schon damals bin ich dort ständig von Touristen gefragt worden, warum die Stadt diesen Brunnen als wirklich hässlichen Schandfleck nicht wieder reparieren und mit Wasser füllen lässt. Ich verstehe einfach nicht, dass es niemandem auffällt, wie hässlich dieser Fleck ohne großen Weidenbaum und jetzt erst recht als Teich ohne Wasser ist, und warum man nicht schon vor der Heilig-Rock-Wallfahrt die Reparatur in Angriff genommen hat. Den Teich erst im Herbst zu füllen dauert noch viel zu lange. Man sollte dies viel früher in Angriff nehmen. Nämlich sofort! Immer wieder wird man darauf hingewiesen, dass das Bassin ohne Wasser nicht zu dem sonst so schönen und gepflegten Palastgarten, erst recht nicht zur ältesten Stadt Deutschlands passt. Gisela Baltes-Hoffmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort