FREIZEIT

Zur Berichterstattung über das Volksfest Trier:

Meinung

Erstklassige Attraktionen
Der Festplatz im Trierer Messepark war diesmal gut bebaut. Es lockten erstklassige Attraktionen. Das ist absolut nicht selbstverständlich für Trier: 2009 musste das Fest aufgrund von Schaustellermangel abgesagt werden. Diesmal hatte der Veranstalter etwas weniger Fahrgeschäfte unter Vertrag genommen als im Vorjahr. Der Platz wirkte nicht so überfüllt wie 2010, wo allein vier hohe Fahrgeschäfte zugelassen worden waren: Europa-Rad, Around the World, XXL-Schaukel und der Propeller "Booster Maxx". 2011 wusste der Vergnügungspark mit Attraktionen wie Wilde Maus, Liberty Wheel und der Go-Kart-Bahn Europa-Ring zu überzeugen. Die Hauptattraktion war die Dämonium-Geisterbahn, die binnen vier Tagen von der Frankfurter Dippemess nach Trier umsetzte. Die Besucher konnten sich kulinarisch auf eine Reise begeben, beginnend in Deutschland über Frankreich nach Italien und Ungarn. Da auch das Wetter überwiegend gut mitspielte, fiel wohl auch die Bilanz der Beschicker durchaus positiv aus. Sebastian Monz, Riegelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort