FREIZEIT

Zur Berichterstattung über das Programm Winterliches Trier:

Da geht doch was! Mit großer Begeisterung habe ich im TV von den vielen interessanten Veranstaltungen gelesen, auf die wir uns in der Vorweihnachtszeit freuen dürfen. Die Premiere der Eisbahn, deren traumhaft spontaner Erfolg eine Verlängerung zur Folge hatte, zeigt doch, dass in Trier gute neue Ideen gerne angenommen werden. Und Trier bietet viele Orte und Plätze für Interessantes. Die Ausschöpfung dieses Potenzials würde zweifelsohne nicht die Ausdünnung der Besucherzahlen in der Innenstadt zur Folge haben. Das Zurlaubener Ufer mit den malerisch beleuchteten Felsen auf der gegenüberliegenden Moselseite wäre doch ebenso eine einzigartige vorweihnachtliche Kulisse. Die Integration des Felsplateaus in der Natur ganz nah an der Innenstadt wäre doch etwas ganz Besonderes. Albert Pelzer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort