Friede, Freude…

Mit wem hab' ich mich in diesem Jahr nicht alles angelegt. Unser OB, der Klaus Jensen, hat von mir eine paar ordentliche Breitseiten bekommen, der flotte Georg Bernarding und der fröhliche Ulrich Holkenbrink sowieso.

Natürlich unsere Ministerin Malu Dreyer, die Grünen-Riege und selbstverständlich auch unser gelber Wirtschaftsspezialist Egger. Der Trie rer Geschäftswelt dürfte dank meiner Einwürfe so manches Licht aufgegangen sein, und die Eintracht hab' ich im Pokal von Runde zu Runde geschrien. Wetten, dass die am Schluss noch unter die ersten Fünf kommen, Herr Basler? Ob der jetzt wegen meines Wettangebots wieder vom DFB Post bekommt? Nun, viel Feind, viel Ehr', sagte schon der alte Fritz. Nicht der Preußen-König, nein der knallharte Verteidiger vom VfL, der mich in den 50ern immer umgetreten hat. So ist das eben auch beim Viez-Jupp. Wer nicht vorkommt, der is' nicht wichtig. Gell, Herr Maximini, Sie wissen das ganz genau. Doch genug damit. Jetzt ist ja Weihnachten und da geht selbst mir schon nach dem dritten und vierten Glüh-Viez die Seele auf. Liebe Viez-Jupp-Geschädigten: Heute gibt es keine Haue von mir. Ihr habt das alle im vergangenen Jahr so gut gemacht, wie ihr das nur könnt. Und, weil Weihnachten das Fest des Friedens ist, sage ich dazu heute gar nichts mehr. Ich wünsche allen ein besinnliches Fest. Kurz vor Silvester gibt es dann hier vielleicht die Jahresabrechnung. Also genießt die Weihnachten noch!!!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort