Friedrich-Spee-Gymnasium: Fünfter Einbruch in Folge

Trier-Ehrang. (cju) Ein Laptop, ein Beamer und ein CD-Player sind die Beute der Diebe, die in der Nacht zum Freitag zwischen 22 und 6 Uhr im Friedrich-Spee-Gymnasium in Trier eingebrochen sind. Einbrecher zertrümmern Fenster



Die Einbrecher zertrümmerten drei doppelverglaste Fenster, um in den Verwaltungstrakt der Schule zu gelangen. Gezielt nach Bargeld und Wertsachen wurden zwei Büros und 20 Spinde im Lehrerzimmer durchsucht. Am Tatort wurde ein Schraubendreher gefunden, der vermutlich als Einbruchswerkzeug genutzt wurde.

Die Auswertung der Spuren dauert noch an. Bereits zum fünften Mal innerhalb von sechs Wochen schlugen die Unbekannten in der Schule zu.

Ingesamt ein Schaden von 17 000 Euro



Die Bilanz der Einbrüche: Ein Schaden von insgesamt rund 17 000 Euro. Wobei der Schaden am Gebäude mit 15 000 Euro den Wert des Diebesguts bei weitem übersteigt.

Zeugen zu den Einbrüchen im Friedrich-Spee-Gymnasium werden gebeten, sich bei der Polizei Schweich, Telefon 06502/91570, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort