Friedrich-Wilhelm-Gymnasium verabschiedet Musiklehrerin

Trier · Einen festlichen Abschied in den Ruhestand bereitete der Schüler-Lehrer-Chor des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums seiner Musiklehrerin Isabella Cosacchi.

Trier. Beim Sommerkonzert des Gymnasiums spielte das Orientierungsstufenorchester und das große Orchester. Weiter ging\'s mit Gesang: Der Orientierungsstufenchor trug lustige Lieder und Kanons vor. Zwei weitere flotte Chorsätze präsentierte der Schulchor. In die ferne Welt der Romantik führte der Schüler-Lehrer-Chor die Zuhörer mit zwei stimmungsvollen Liedern von Johannes Brahms.
Das Sahnehäubchen setzten dem Ganzen dann die Musiklehrer Isabella Cosacchi und Bernhard Nink mit dem ersten Satz aus "Scaramouche" von Darius Milhaud auf, das sie auf zwei Klavieren mit viel Temperament vortrugen.
Zum Schluss bedankten sich Bernhard Nink und Schulleiter Harald Heim im Namen der Schulgemeinschaft mit bewegenden Worten bei Isabella Cosacchi, die nach 16 Jahren als Lehrerin am FWG in den Ruhestand geht. In diesen Jahren hat sie die verschiedenen Musik-Arbeitsgemeinschaften, Chöre und Orchester nicht nur geleitet und geprägt, sondern auch durch ihr Wirken einen musikalischen Standard am FWG gesetzt. Gut 50 Konzerte und festliche Auftritte hat sie geplant, organisiert und durchgeführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort