Eilmeldung: Feueralarm in Trier: Feuer in der Afa - Dicke Rauchwolken
EILMELDUNG
Eilmeldung: Feueralarm in Trier: Feuer in der Afa - Dicke Rauchwolken

Personalie Frischer Wind in der Krise

Trier · Oliver Zimmer wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer des Mutterhauses.

 Oliver Zimmer tritt seine neue Stelle im Mutterhaus an.

Oliver Zimmer tritt seine neue Stelle im Mutterhaus an.

Foto: TV/Mutterhaus der Borromäerinnen

 Auch wenn ein Wechsel in Krisenzeiten nicht leicht fällt, freut sich Oliver Zimmer auf seine neue Aufgabe im Klinikum Mutterhaus. So sei der 47-jährige Betriebswirt darauf bestens vorbereitet und kann sich ohne Schwierigkeiten in das funktionierende Krisenmanagement der größten Klinik der Region einbringen, wie das Mutterhaus in einer Pressemitteilung berichtet. Als ehemaliger geschäftsführender Direktor des Kemperhofes und des Evangelischen Stifts St. Martin in Koblenz sowie Prokurist des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein hatte er in den letzten Wochen dieses Thema ganz oben auf seiner Agenda.

Deshalb bedauere er auch, dass im Moment Abstandhalten das oberste Gebot sei. Viel lieber würde er den persönlichen Kontakt zu seinen neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen suchen. Wenn es ein gutes Team gebe, dann können Probleme auch gelöst und beste Leistung erbracht werden, heißt es weiter. Der medizinische Geschäftsführer  Christian Sprenger freut sich mit der Belegschaft auf die gemeinsame Zukunft des Mutterhauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort