Frischzellenkur für Weißhaus-Brunnen

Trier-Pallien. Seit vielen Jahren sprudelt kein Wasser mehr aus dem Weißhaus-Brunnen im Weißhauswald. Das will die Trier-Gesellschaft jetzt ändern.

Im Auftrag des Denkmalrettungsvereins bringt Malermeister Andreas Elenz (Foto) den Wasserspender bis Ostern erst einmal äußerlich auf Vordermann und trägt einen Schutzanstrich auf. Dafür, dass sich Wanderer und Spaziergänger am erfrischenden Nass laben können, wollen anschließend die Stadtwerke sorgen. Allerdings ist noch unklar, ob die alte Wasserleitung repariert werden kann oder möglicherweise eine neue verlegt werden muss. Gemeinsam mit dem Brunnen werden derzeit auch die beiden ebenfalls rund 180 Jahre alten Portale am Fuße des Weißhaus-Geländes renoviert. Kosten: etwa 5000 Euro. rm. TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort