Frist für kostenlose Schulbuchausleihe verlängert

Frist für kostenlose Schulbuchausleihe verlängert

Die Antragsfrist für die unentgeltliche Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr 2012/2013 ist kurzfristig bis Dienstag, 1. Mai, verlängert worden. Das Angebot können Familien nutzen, deren Einkommen bestimmte Grenzen unterschreitet.

Die Antragsformulare wurden von den Schulen verteilt und können im Internet heruntergeladen werden unter www.lmf-online.rlp.de
Der Antrag kann bei der Schule, die das Kind ab kommenden Sommer besucht, oder beim zuständigen Schulträger abgegeben werden. Nach Ablauf der Frist eingehende Anträge können nur dann noch berücksichtigt werden, wenn der Antragssteller diese Verzögerung nicht zu verantworten hat.
Der Teilnehmerkreis der Ausleihe wird im Schuljahr 2012/13 von der Sekundarstufe I und II, den allgemein- und den Berufsbildenden Schulen um die Grundschulen erweitert. Die bisherigen Büchergutscheine entfallen nach Angaben des Schulverwaltungsamts. red

Mehr von Volksfreund