Froh über Herausforderung

Diplom-Ingenieur Manfred Förster (57) ist zum neuen Leiter der Niederlassung Trier des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) bestellt worden.

Trier. (red) Bei der Amtseinführung sagte Förster: "Ich freue mich über den herzlichen Empfang in Trier sowie auf die neuen Herausforderungen, die die hiesigen Bauprojekte stellen." Zu den wichtigsten Bauprojekten zählen die JVA Wittlich, der Neubau des Polizeipräsidiums Trier, Baumaßnahmen auf der Air-Base Spangdahlem wie der Klinikneubau und das Housingprogramm und Baumaßnahmen für die französischen Streitkräfte. Nach seinem Architekturstudium an der Uni Kaiserslautern begann der in Hannover geborene Förster seine berufliche Karriere 1981 beim damaligen Staatsbauamt Kaiserslautern West, 1999 wurde er Niederlassungsleiter in Idar-Oberstein, von wo er nach Trier gewechselt ist. Seine Hobbys sind Fußball, Skilaufen, Briefmarken und Münzen. 1998 ging der Landesbetrieb LBB aus der Staatsbauverwaltung hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort