Polizei Frontalzusammenstoß bei Naurath - Eine Verletzte und 20.000 Sachschaden
Naurath · Zwei Autos sind am Sonntagmorgen laut Polizei auf der K 36 bei Naurath/Eifel frontal zusammengestoßen. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, konnte aber von der Polizei gestellt werden.
(red) Eine Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 7.15 Uhr auf der K 36 bei Naurath/Eifel ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion Schweich mitteilte, kamen ein 24 Jahre alter Fahrer eines Audi und sein 25-jähriger Beifahrer aus Richtung Hetzerath, die 21-jährige Fahrerin eines Suzuki aus Richtung Naurath. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Audifahrer zu weit auf die Gegenfahrspur geraten und mit dem Suzuki frontal kollidiert. Aufgrund glücklicher Umstände sei bei dem Zusammenstoß nur die Fahrerin des Suzuki leicht verletzt worden. Die Frau sei in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der Unfallverursacher sei zunächst geflüchtet, habe jedoch kurze Zeit später aufgegriffen werden können. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden. Sein Führerschein sei eingezogen worden, da der Verdacht bestanden habe, dass er unter dem Einfluss von Alkohol sein Auto geführt hatte.
Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, die Polizei Wittlich, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Schweich, Föhren und Naurath, sowie zwei First Responder aus Föhren.
Wegen auslaufender Betriebsstoffe sei auch die Straßenmeisterei verständigt worden.