Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte

Trier-Filsch/Korlingen · Beim Frontalzusammenstoß zweier PKW bei Trier-Filsch sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Kinder erlitten leichte Verletzungen. Die L 143 zwischen Korlingen und Filsch blieb für drei Stunden voll gesperrt.

Trier-Filsch/Korlingen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen bei Trier-Filsch ereignet. Die Bilanz: Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie rund 17 000 Euro Sachschaden. Die L 143 zwischen dem Ortseingang Filsch und der Abfahrt nach Korlingen blieb bis 12.30 Uhr gesperrt.
Nach den Ermittlungen der Polizei befuhr die 46-jährige Fahrerin eines Smart gegen 9.30 Uhr die Straße in Richtung Trier. In Höhe des Reitstalls "Bodenhof" geriet ihr Kleinwagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Audi zusammenstieß.
Der 75-jährige Audi-Fahrer aus dem Kreis St. Wendel und die Smart-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Ruwer erlitten schwere Verletzungen. Zwei neun und acht Jahre alte Jungen im Audi wurden leicht verletzt. Der 75-Jährige musste von der Feuerwehr mit der hydraulischen Rettungsschere aus dem Autowrack befreit werden. Nach der ersten Versorgung durch den Notarzt wurden alle vier Unfallopfer in Trierer Krankenhäuser gebracht.
Die Unfallursache ist unklar. Die Polizei hat deshalb einen Sachverständigen hinzugezogen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Polizei Trier, der Freiwillige Löschzug Filsch und das DRK Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort