Frühchenstation im Trierer Mutterhaus wieder offen

Trier · Drei Wochen nachdem bei sieben Frühchen im Trierer Mutterhaus ein für sie gefährlicher Keim nachgewiesen worden war, ist die seitdem geschlossene Frühgeborenenstation wieder geöffnet.

 Eine Krankenschwester auf der Kinderintensivstation des Trierer Mutterhauses betreut ein Frühgeborenes. Auf der Station war der Keim Serratia marcescens bei insgesamt zwölf Frühchen festgestellt worden (Archivfoto).

Eine Krankenschwester auf der Kinderintensivstation des Trierer Mutterhauses betreut ein Frühgeborenes. Auf der Station war der Keim Serratia marcescens bei insgesamt zwölf Frühchen festgestellt worden (Archivfoto).

Foto: Friedemann Vetter

Vorsorglich wurden dort keine weiteren Frühgeborenen mehr aufgenommen . Der Keim hatte sich auf der benachbarten Kinderintensivstation verbreitet . Diese bleibt vorerst weiter für Neuaufnahmen geschlossen. Die Frühchenstation wurde komplett gereinigt und desinfiziert.

Lesen Sie dazu auch:

Station nimmt wieder Frühchen auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort