Frühjahrsputz

TRIER-EHRANG/QUINT. (gsb) Wie in den vergangenen Jahren ruft der Ortsvorsteher von Ehrang-Quint, Günther Merzkirch, zu einem Frühjahrsputz im Stadtteil auf.

Schulen, Kindergärten, Ortsvereine, Privatpersonen und politische Gruppierungen werden gebeten, sich auch in diesem Frühjahr an der Putzaktion zu beteiligen. Vor sieben Jahren initiierte der Ortsvorsteher die Aktion, die einen "unerwarteten Erfolg" hatte. 50 Ortsvereine, Institutionen und Privatpersonen erklärten sich bereit, eine Patenschaft für einen bestimmten Bereich zu übernehmen. Dabei werden beispielsweise öffentliche Flächen gereinigt, Wegekreuze geschmückt, Spielplätze überprüft, Baumpflanzstellen gepflegt oder Mülleimer geleert. Ganze Wanderwege, das Umfeld von Schulen und Kindergärten, der Kaiserhammerweiher, das Moselufer oder der Quintbach werden regelmäßig gesäubert. Merzkirch erinnert an die übernommenen Patenschaften und bittet um rege Teilnahme. Die grünen Umweltsäcke stellt er zur Verfügung. Die "gesammelten Werke" können auf dem Marktplatz an der Kyll abgelegt werden. Weiterhin bittet Merzkirch um Vorschläge, welcher "Schandfleck" mit Hilfe Ehrenamtlicher im Ort aufgebessert werden soll. In den vergangenen Jahren waren auf diese Art mehrere Geländer neu angestrichen worden, die nun zu einer Attraktivitätssteigerung beitragen. Weitere Informationen erteilt Günther Merzkirch, Schwarzer Weg 18, Telefonnummer 0651/66978.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort