Frühlingslieder und ein Film über die Heimat

Fell · Im Rahmen seines Frühlingskonzerts hat der Männergesangverein Fell langjährige Mitglieder geehrt. Hermann Scholtes stellte sich als neuer Vorsitzender vor. Sein Vorgänger Hermann Kronz ist zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden.

 Die langjährigen Mitglieder des MGV Fell bei der Ehrung im Silvanussaal.

Die langjährigen Mitglieder des MGV Fell bei der Ehrung im Silvanussaal.

Foto: Männergesangverein Fell

Fell. Auch in einer Zeit, in der Männerchöre es nicht einfach haben, weiß der MGV Eintracht Fell sein Publikum zu begeistern. Der 28 Stimmen starke Männerchor und das Ensemble "tonART" überzeugten beim Frühlingskonzert im Silvanussaal mit einer Mischung aus traditioneller Chormusik und modernen Liedern. Beide Formationen stehen unter der musikalischen Leitung von Stefan Schleimer.
Gekonnt vorgetragen wurden die Chorwerke "Die kleine Bergkirche", "Das Elternhaus" und "Der Schäfer" im Hinblick auf den nahenden Frühling. Hermann Scholtes stellte sich dem Publikum als neuer Vorsitzender des MGV vor. Er dankte seinem Vorgänger Hermann Kronz, der in 50 Jahren Sängertätigkeit das Amt 30 Jahre bekleidet hatte. Die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden war ihm schon zuteil geworden. Sein Nachfolger überreichte Kronz ein Weinpräsent. Neuer zweiter Vorsitzender ist Helmut Lex. Danach folgte die Ehrung langjähriger Sänger: 25 Jahre: Alfred Löltgen, 40 Jahre: Karl-Heinz Kolz und Hermann Scholtes, 50 Jahre: Hermann Kronz und 60 Jahre: Ernst Willems.
Scholtes hob die gut funktionierende Kooperation der Gesangvereine aus Fell und Riol hervor ("Das ist ein kulturellen Gewinn für beide Dörfer.")
Mit begeistertem Applaus wurde der Auftritt des Ensembles "tonArt" gefeiert, als sie "Aux Champs Élysées", "Über sieben Brücken musst du gehn" und "The Rose" von Gwyn Arch (Solistin Anja Schiff ) darboten.
Nach dem musikalischen Teil zeigte der MGV den vereinseigenen Kultur- und Heimatfilm "Bei uns Zuhaus" über Fell aus dem Jahre 1957. Hermann Kronz moderierte den Stummfilm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort