FSV Ralingen feiert 85. Stiftungsfest

Drei Tage hat die Ortsgemeinde Ralingen im Zeichen der Feierlichkeiten zum 85-jährigen Bestehen des Fußballsportvereins (FSV) gestanden. Musikalische Unterhaltung, Ehrungen verdienter Mitglieder, Sauertal-Volkslauf und ein Fußballdorfturnier waren die Höhepunkte des Stiftungsfestes.

Ralingen. (pem) Zum Auftakt des Festes hatte der FSV-Vorstand zum Festgottesdienst eingeladen, ehe es ins Festzelt zum Kommers ging. Die Musikvereine Lyra Ralingen und Concordia Godendorf unter der Leitung von Steffi Hontheim stimmten die Festgäste mit "fetzigen" Beiträgen auf das Geschehen ein. Vorsitzender Peter Becker zeigte sich bei seiner Begrüßung erfreut über die vielen Besucher und Ehrengäste, die der Einladung gefolgt waren. "Sicherlich gab es in den 85 Jahren viele Höhen und Tiefen, aber der sportliche Erfolg und das aktive und gesellige Miteinander führten uns dahin, wo wir heute stehen." Der Zusammenschluss zur heutigen Spielgemeinschaft mit den Spielvereinigungen Wintersdorf/Kersch und Godendorf/Edingen sei ebenfalls ein richtiger Schritt gewesen. "Der Stammplatz in der Bezirksliga im Fußballverband Rheinland seit vielen Jahren ist der beste Beweis."

Protektor Oswald Disch, Ortsbürgermeister und ehemalige Aktiver der Sauertaler, bedankte sich für die Entscheidung des Vorstandes, den Erlös aus dem 85. Stiftungsfest den Fördervereinen der Kindertagesstätte und der Grundschule Ralingen zukommen zu lassen.

Den besten Glückwünschen schlossen sich Fußballkreisvorsitzender Bernd Marx und Michael Maxheim für den Sportbund Rheinland sowie der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Trier-Land, Hermann Schmitt, und Ortsvorsteher Herbert Schilz an.

Für langjährige Treue und ehrenamtliches Engagement wurden geehrt:

Für 50 Jahre Toni Bauer sen., für 40 Jahre Lothar Lübeck, Irmgard Paulus, Ernst Weiler, Toni Bauer jun., für 25 Jahre Thomas Bauer, Peter Becker, Manfred Ferring, Emil Hubert, Rainer Kimmling, Rüdiger Krieger, Werner Krischler, Heinz, Michael und Werner Lay, Branko Petrlic, Hermann Wagner und Kai Weis. Im Namen des Fußballverbandes überreichte Kreisvorsitzender Bernd Marx den Ehrenbrief an Anita Becker, die bronzene Ehrennadel an Udo Stadler und die silberne Ehrennadel an Peter Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort