1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für Trierer Drogenhändler

Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für Trierer Drogenhändler

Trier. (sey) Weil er monatelang auch im Raum Trier mit Rauschgift gehandelt hat, muss ein 27-jähriger Mann aus Trier für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Das hat am Mittwoch die Zweite Große Strafkammer des Landgerichts entschieden.Der vorbestrafte Angeklagte hatte unter anderem gemeinsam mit drei weiteren Tätern im Waldgebiet bei Sirzenich ein Erddepot angelegt, in dem Rauschgift für den Weiterverkauf gelagert wurde: 5000 Ecstasytabletten sowie 15 Beutel mit je einem Kilogramm Marihuana.In das gestrige Urteil des Trie rer Landgerichts floss eine vorausgegangene Bestrafung des 27-jährigen Angeklagten durch das Bitburger Amtsgericht mit ein.Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.