Für ein erfülltes Arbeitsleben ausgezeichnet

Für Müllermeister Hermann Wagner ist es eine Selbstverständlichkeit, 65 Jahre seines Lebens im Beruf seinen Mann gestanden zu haben. Jetzt wurde er dafür mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Sommerau. (dis) Der Präsident der Handwerkskammer Trier, Rudi Müller, überbrachte Hermann Wagner die Ehrenurkunde persönlich. Dank und Anerkennung werden dem Müllermeister für die gezeigten Leistungen damit ausgesprochen. Wenn Wagner am 18. August 2010 seinen 80. Geburtstag feiert, kann er seinen Gratulanten die Urkunde zeigen, auf die er besonders stolz ist. Nach seiner Ausbildung und der Gesellenzeit absolvierte Wagner die Meisterprüfung im elterlichen Betrieb. Im Jahre 1963 übernahm er nach dem Tod seines Vaters die Firma. Er baute das Unternehmen kontinuierlich aus und ist heute noch als aktiver Müller tätig. So staunen die Mitarbeiter, was Hermann Wagner als "Unruhe-Ständler" noch alles bewirkt. Sein Fachwissen hat er inzwischen an seinen Sohn Wolfgang weitergegeben. Wolfgang Wagner ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und leitet die Mühle mit erfolgreichem Wirken weiter. Nach seiner Gesellenprüfung im Jahre 1983 bestand er auch seine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Trier mit sehr gutem Erfolg. Mit seinem Fachwissen als Müllermeister ist er bei seiner Bäckerkundschaft ein geschätzter Lieferant.

Der Mühlenbetreib ist seit 1330 in Sommerau lebendig geblieben. Er wird von der Familie Wagner bereits in der fünften Generation traditionell weitergeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort