Für Familien: Das Naturkundemuseum in Luxemburg

Das Naturkundemuseum in Luxemburg ist das ideale Ziel für einen Familienausflug an einem Tag mit durchwachsenem Wetter: eine tolle Ausstellung zum Thema Farben, fünf kindgerechte Dauerausstellungen zur Menschheits- und Naturgeschichte, liebevoll gemacht. Und auch die Anreise ist eine Attraktion: parken oben in St.

Esprit und dann entweder über die Felsenstraße wandern oder mit dem Fahrstuhl direkt durch den Berg runter in den malerischen Stadtteil Grund. Auf dem Weg zur bildhübschen Abtei Neumünster (wo man auch eine Kaffeepause machen kann) liegt linker Hand das Natur-Musée. Nicht abschrecken lassen von der rein französischen Homepage www.mnhn.lu: Das Museum selbst ist auch deutschsprachig. DiL
Service: Geöffnet dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr. Eintritt Erwachsene 4,50 Euro, Kinder drei Euro, Familienticket (mindestens drei, maximal sechs Personen) neun Euro.