Für Gott im Himmel - Publikum im Bürgerzentrum begeistert

Schweich · Rund 30 Sängerinnen und Sänger, mehr als 20 religiöse Lieder und Hunderte begeisterte Zuhörer: Der Gospel Chor Schweich hatte zum Konzert ins Bürgerzentrum Schweich eingeladen.

Schweich. Lobpreis und Ehre im Schweicher Bürgerzentrum, gesungen von 30 Sängerinnen und Sängern. Die Zuhörer sind begeistert. Das Konzert des Gospel Chors Schweich, der zur evangelischen Kirchengemeinde Trier-Ehrang gehört, ist beliebt.
Nach dem Auftakt mit "Ancient of days" sagte Chorleiter Andreas Klein: "Was wir jetzt gemacht haben, wollen wir auch in den nächsten zwei Stunden tun - für unseren Gott im Himmel singen." Bereits beim zweiten Gospelsong "Open the eyes" rockte der Chor das Bürgerzentrum.
Bei diesen Rhythmen stillzuhalten und ruhig auf dem Stuhl zu sitzen, fällt schwer. Zum Repertoire des Chors gehören aber auch besinnliche Stücke. Als ruhigeren Block kündigte Klein Lieder wie "In your arms" an.
Das i-Tüpfelchen setzen die Solisten. Auch die Mischung von Jung und Alt war unter den Zuhörern Gesprächsthema.
Nach 20 Gospelsongs plus Zugaben applaudierten die Zuhörer stehend. Und Kerstin Berens, eine der Sängerinnen, lobte die Zuhörer: "Das Publikum war klasse, es ist direkt mitgegangen." kat
Extra

Der Gospelchor Schweich, ein Chor der evangelischen Kirchengemeinde Trier-Ehrang, war ursprünglich 1994 als Síngkreis gegründet worden. Seit 1996 leitet Andreas Klein den Chor. Die rund 30 Sängerinnen und Sänger kommen aus der Verbandsgemeinde Schweich sowie aus Morbach. Einmal pro Woche, dienstags um 19.45 Uhr, proben sie. Das Repertoire reicht von deutschsprachigen Gemeindeliedern bis hin zu traditionellen Gospels. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort