Für Kinder: Bauen und zimmern in der Kinderstadt

Trier · Basteln, zimmern, werkeln: In diesem Frühling findet schon im vierten Jahr der Tufatopolis-Oster-Workshop statt. Vom 22. bis 26. April können Kinder und Jugendliche ab neun Jahren auf dem Gelände hinter der Tuchfabrik, kurz Tufa, in Trier dabei mitmachen.

In dem Workshop dürfen die Kinder zimmern, hämmern und bauen, begleitet und betreut von Künstlern und Betreuern.
Tufatopolis versucht, den Kindern ihre Umwelt auf künstlerische und spielerische Art und Weise näherzubringen und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Kinder, nämlich draußen zu sein, zu toben und zu spielen. Am Ende des Workshops kann jedes Kind sagen: "Schau mal, das da habe ich gebaut!" Teilnehmen können alle Kinder ab neun Jahren, das Ganze kostet insgesamt 70 Euro die Woche. Gebaut wird jeden Tag von 9 bis 13 Uhr. red
Die Anmeldung geht ans Tufabüro, per E-Mail an
elenamarie.mayeres@trier.de oder übers Telefon unter der Nummer 0651/7182419.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort