Für Kinder: Experimente und Versuche in den Ferien

Trier · Wie funktioniert ein Roboter? Wie sieht der Wald im Herbst aus? Was und wie kochten die Römer? Viele schlaue Fragen und interessante Antworten bekommt ihr, wenn ihr zwischen sechs und 14 Jahren alt seid, in den Herbstferien. Vom 20. Oktober bis 2. November könnt ihr am Kiwi-Herbstferienprogramm teilnehmen.

Kiwi ist eine Abkürzung und steht für die Trierer Wissenschafts- und Forschertage. Sie werden von der Stadtjugendpflege und der mobilen Spielaktion schon zum elften Mal veranstaltet.
Bei den Forschertagen gibt es Workshops, Exkursionen und Forschungswerkstätten. Bei der bunten Mischung aus Geschichte, Mathematik, Informatik, Biologie, Physik, Foto und Video ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wer an langweiligen Schulunterricht denkt, hat sich geirrt: Kiwi will zeigen, dass ihr auch mit Spaß und Spannung lernen könnt. Ihr könnt chemische oder physikalische Versuche starten, mit eigenen Fotos experimentieren und vieles über die Römer, die Natur oder das Theater lernen. Den Abschluss des Programms bildet am Sonntag, 2. November, 14 Uhr, im Stadtmuseum das Kinderforscher-Forum mit der Präsentation von Workshop-Ergebnissen sowie weiteren spannenden Experimenten. red
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Anmeldebedingungen im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://kiwi.spielaktion.de" class="more" text="kiwi.spielaktion.de"%> , bei Stadtjugendpflegerin Susanne Schmitz (Telefon 0651/718-1541, E-Mail an die Adresse
susanne.schmitz@trier.de ) sowie bei Jörg Drekopf von der mobilen Spielaktion, Telefon 0651/9940583, E-Mail an
info@spielaktion.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort