Für Männer: Nackte Haut und Deftige Witze

Für den Karnevalverein Waldrach (KVW) war die zehnte Herrensitzung ein kleines Jubiläum. Gute Getränke, hervorragende Stimmung und die Strip-Shows begeisterten auch in diesem Jahr die Männerwelt.

 Die Nummerngirls sind seit zehn Jahren bei der Herrensitzung in Waldrach das „Salz in der Suppe“. Bei einem kühlen Bier und guter Stimmung fühlen sich die Männer wohl. TV-Foto: Dietmar Scherf

Die Nummerngirls sind seit zehn Jahren bei der Herrensitzung in Waldrach das „Salz in der Suppe“. Bei einem kühlen Bier und guter Stimmung fühlen sich die Männer wohl. TV-Foto: Dietmar Scherf

Waldrach. (dis) Es sind viele Stammgäste, die seit Jahren in die Narrhalla der Regionalschule zur Herrensitzung kommen. Bereits am frühen Vormittag schmeckt den Herren der Schöpfung der Gerstensaft und der Ruwer-Riesling. "Und dann die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein", erklingt schon sehr früh aus Hunderten Männerkehlen. Und als das erste Nummerngirl auf der Bühne erscheint, stimmen die Herren ihr forderndes "Ausziehen, ausziehen" an. Der Vorsitzende des KVW, Frank Hau, hat zunächst die Gäste begrüßt und übergibt für die Herrensitzung das Wort an Moderator Urban Meyer. "Morjen, ihr Säcke", ruft er in das Mikrofon. Die Männer anworten: "Morjen, Du Sack." Sie kennen sich seit Jahren und freuen sich auf eine schöne gemeinsame Sitzung.

Außer Lotti Maes, sie ist für die Musik, verantwortlich, sind nur noch einige junge Frauen als Bedienungen im Saal unterwegs. Der Karnevalsverein und der sehr engagierte Elferrat haben in diesem Jahr wieder auf bewährte und beliebte Programmpunkte zurückgegriffen. Dazu gehören neben der Prinzengarde und der Showtanzgruppe aus Morscheid und vielen Büttenrednern auch die besagten Nummerngirls, die bei ihren Stripp-Einlagen nahezu alle Hüllen fallen ließen. Gegen 16 Uhr heißt es nach rund fünf Stunden mit Stimmung, Bier und guter Laune "Auf geht's zum Finale". Nochmals kommen alle Akteure auf die Bühne und verabschieden sich - bis zum nächsten Jahr.

Mehrere Vereine im Kreis kopierten im Laufe der Jahre die Waldracher Herrensitzung und mussten nach wenigen Ansätzen kapitulieren. In Waldrach scheint die Zukunft gesichert, auch dann, wenn die Kartennachfrage nicht mehr so groß ist wie in den ersten Jahren. So blieben denn auch in diesem Jahr einige Plätze unbesetzt. Als der KVW vor zehn Jahren die erste Herrensitzung durchführte, schlug sie wie eine Bombe ein. So etwas hatte es im Kreis noch nicht gegeben. Im Vorfeld sorgte die Veranstaltung aber bei einem Teil der Bevölkerung auch für Unmut. Der Veranstalter damals: "Die Herrensitzung zählt zum karnevalistischen Brauchtum."

Extra Mitwirkende: Sitzungspräsident: Urban Meyer, Nummerngirls: Esther Meyer, Michelle Berens, Denise Philippi, Trainerin Prinzengarde: Yvonne Schleimer, Büttenreden: Reiner Roos, Ralf Gerresheim, Hans-Jürgen Pinter, Solomariechen aus Welschbillig: Carina Schneider, Gesang: Jenny Poldolski, Vanessa Schäl, Trainerin Showtanzgruppe Morscheid: Christine Kirsch, Musikshow Peter Baus und Trixi Stelker, Musik: Lotti Maes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort