Für saubere Umwelt

TRIER-NORD. (red) Auf Anregung des Qartiersmanagement Trier-Nord engagiert sich eine kleine Gruppe aus Bürgern des Stadtteils für eine sauberere Umwelt in ihrem Wohnquartier.

Nach Gründung des Vereins "Interessengemeinschaft der Stadtteilbewohner Trier-Nord" wurde die Eintragung ins Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beantragt. Der frisch gewählte Vorstand, dem auch in Trier-Nord ansässige Schrotthändler angehören, hat sich als erste Aufgabe vorgenommen, eine einvernehmliche Lösung für das Problem der abgestellten Schrott-Lastwagen zu finden. Schon seit langem bemühe sich die Stadtverwaltung um eine Abstellmöglichkeit für Lastwagen außerhalb der Wohnviertel, aber ohne Ansprechpartner vor Ort und ohne Garantien für eine ordnungsgemäße Nutzung eines geeigneten Geländes habe das Problem bisher nicht gelöst werden können. Stadtteilbewohner, die sich in diesem Verein für ein schöneres Wohnumfeld in Trier-Nord engagieren möchten, wenden sich an das Büro des Qartiersmanagements, Am Beutelweg 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort