Verkehr Fuß- und Radweg nach Olewig wird neu asphaltiert

Trier · Einer der meistgenutzten Fuß- und Radwege in Trier wird saniert. Der Abschnitt zwischen Spitzmühle und Olewig muss deshalb ab dem 9. Juni gesperrt werden. Hier die Details.

   Die Beleuchtung des viel genutzten Radwegs in den Kleingartenanlagen Tempelbezirk und nach Olewig ist fertig. Jetzt folgt die Sanierung des Belags.

Die Beleuchtung des viel genutzten Radwegs in den Kleingartenanlagen Tempelbezirk und nach Olewig ist fertig. Jetzt folgt die Sanierung des Belags.

Foto: Rainer Neubert

Von vielen Radfahrern ist diese Ankündigung sehnlichst erwartet worden: Der Fuß- und Radweg zwischen Triers-Süd (Am Bach) durch die Kleingartenanlage Trier-Ost nach Olewig wird instandgesetzt. Im vergangenen Jahr hatten die Stadtwerke den viel genutzten Weg mit Beleuchtung ausgestattet.

Wie die Stadt Trier mitgeteilt hat, wird am Donnerstag, 9. Juni, mit dem Bereich zwischen  Spitzmühle und der Holzbrücke Olewiger Straße begonnen. Zunächst stehen die Fräs- und Nebenarbeiten auf dem Plan. An den darauf folgenden Tagen wird die neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Deshalb wird an diesen Tagen der Fuß- und Radweg für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Für Anlieger ist die Zufahrt beschränkt und bei eigener Haftung möglich. Eine Durchfahrt für Notfallfahrzeuge ist nach Auskunft der Stadt jederzeit möglich. Gutes Wetter vorausgesetzt, ist eine Bauzeit von fünf Arbeitstagen veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort