Fußgänger angepöbelt - Verdacht auf versuchten Raub

Trier · Wollten Fahrzeuginsassen in Trier einen 20-Jährigen berauben? Ein Fußgänger wurde in der Nacht zum Mittwoch aus einem Auto angepöbelt. Als er "Guck mal, ob er Geld hat" hörte, flüchtete er.

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch, 19. Juni, von drei Unbekannten aus einem Auto angepöbelt worden. Der Mann war zu Fuß auf dem Weg nach Hause in der Trierer Güterstraße, als gegen 3.30 Uhr einen Audi neben sich bemerkte. Wie die Polizei mitteilte, war der Wagen mit mehreren Personen besetzt, die den 20-Jährigen beleidigten.

Als dann eine Wagentür geöffnet wurde und er den Satz hörte: "Guck mal, ob der Geld hat", rannte der 20-Jährige los. Auf der Flucht stürzte er und zog sich dabei Verletzungen an Knien und Händen zu. Der helle Audi fuhr schnell in Richtung Bergstraße davon. Ein Zeitungsausträger verständigte den Rettungsdienst, so dass der 20-Jährige versorgt werden konnte. Eine detaillierte Personen- oder Fahrzeugbeschreibung liegt der Polizei nicht vor.

Zeugen, die Sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen bzw. dem mit mehreren Personen besetzten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort