Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Trier · Trier Bei einem Unfall am Sankt-Barbara-Ufer in Trier ist in der Nacht zum Samstag ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er war zu Fuß unterwegs.

Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 23.30 Uhr. Der Fußgänger sei in Höhe der Berufsfeuerwehr aus dem Dunkeln heraus unvermittelt auf die Fahrbahn gegangen - unmittelbar vor ein in Richtung Konz fahrendes Auto. Dieses habe den Mann erfasst und ihn mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Dort sei er schwer verletzt liegen geblieben. Nach ersten Zeugenaussagen sei das Auto mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Ersthelfer hätten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den lebensgefährlich verletzten Mann gekümmert, der aus Nordrhein-Westfalen stammt. Nach ersten Ermittlungen besteht laut Polizei der Verdacht, der Fußgänger habe unter Alkoholeinfluss gestanden. Der 25-jährige Fahrer des Unfallwagens erlitt einen Schock. red
Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort