Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Tragischer Unfall in der Eifel: Ein 61 Jahre alter Fußgänger ist am Samstagnachmittag in Prüm lebensgefährlich verletzt worden. Ein Transporter mit Pferdeanhänger hatte den Mann überrollt.

Prüm. (red) Tragischer Unfall in der Eifel: Ein 61 Jahre alter Fußgänger ist am Samstagnachmittag in Prüm lebensgefährlich verletzt worden. Ein Transporter mit Pferdeanhänger hatte den Mann überrollt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Wohnmobils den Fußgänger gesehehn und angehalten, um den 61-Jährigen über die Straße zu lassen. Der aus der anderen Richtung entgegenkommende Transporter hatte den Mann offenbar nicht oder zu spät bemerkt und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Fahrzeug erfasste den über die Straße gehenden Fußgänger und schleuderte ihn unter das wartende Wohnmobil.

Ein Rettungshubschrauber war neben Polizei und Feuerwehr im Einsatz und brachte das Unfallopfer mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort