Fußgänger wird nachts auf Nachhauseweg angepöbelt

Trier · Ein junger Mann ist am frühen Mittwochmorgen von mehreren Autoinsassen belästigt worden. Der Fußgänger war auf dem Nachhauseweg, als er in der Güterstraße angesprochen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Trier. Ein 20-Jähriger ist am Mittwochmorgen auf dem Nachhauseweg in Trier von Unbekannten aus einem Fahrzeug heraus angepöbelt worden, wie die Polizei Trier gestern mitteilte.
Der junge Mann ging durch die Güterstraße, als er gegen 3.30 Uhr einen vermutlich beige-farbenen Audi mit Trierer Kennzeichen neben sich bemerkte. In dem Auto saßen mehrere Menschen, die den Fußgänger beleidigten.
Als einer der Auto-Insassen sagte: "Guck mal, ob der Geld hat" und eine Wagentür geöffnet wurde, rannte der 20-Jährige los.
Kurz vor dem Zugang zu einer Wohnanlage fiel er hin und verletzte sich. Die Insassen des Autos nutzen die Situation des Mannes jedoch nicht aus, der Audi fuhr in Richtung Bergstraße davon.
Ein Zeitungsausträger fand den Verletzten und verständigte den Rettungsdienst, der den Mann versorgte. Eine detailliertere Personen- oder Fahrzeugbeschreibung liegt der Polizei nicht vor. red
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall beziehungsweise zu dem mit mehreren Menschen besetzten Auto geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort