Fußgängerin bei Unfall verletzt

Trier. (red) Eine junge Frau ist bei einem Unfall am Simeonstiftplatz in der Trierer Innenstadt verletzt worden, wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte. Die Fußgängerin war am Nachmittag gegen 15.05 Uhr auf dem Gehweg zwischen der dortigen Bushaltestelle und der Einmündung Kutzbachstraße unterwegs, als sie von einem schwarzen Geländewagen erfasst wurde.



Der Fahrer des Autos wollte rückwärts in eine Parkbucht fahren und hatte die hinter seinem Wagen gehende 24-Jährige übersehen. Durch den Aufprall mit dem Wagen wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert, wobei sie sich nicht unerheblich verletzte. Mehrere Passanten leisteten der Frau sofort nach dem Unfall Erste Hilfe. Die Verletzte musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie weiter behandelt wurde.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls und die Ersthelfer der Frau, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/97793200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort