Immobilien Von der Ruine zum Hoffnungsträger - erste Pläne für neues Projekt in der Trierer Fußgängerzone

Trier/Schillingen · Die Immobilie Brotstraße 46/47 gilt als eine der großen Problemzonen in Triers Einkaufsmeilen. Nun hat sie ziemlich überraschend einen neuen Besitzer bekommen, und der will bald Nägel mit Köpfen machen.

 Mit früher drei Geschäften im Erdgeschoss: Im Komplex Brotstraße 46/47 gab es zuletzt nur Zwischennutzungen. Nun dürfte bald der Abrissbagger kommen.

Mit früher drei Geschäften im Erdgeschoss: Im Komplex Brotstraße 46/47 gab es zuletzt nur Zwischennutzungen. Nun dürfte bald der Abrissbagger kommen.

Foto: Roland Morgen

In diesen Tagen vollzieht sich still und leise etwas, mit dem viele Menschen schon gar nicht gerechnet haben. Gerade in Corona-Zeiten nicht: Die weitgehend verwaiste Immobilie Brotstraße 46/47 wechselt den Besitzer. Der Notartermin ist bereits über die Bühne gegangen, nun  folgt noch die Eintragung ins Grundbuch.